Ich will mir als Erfahrene(r) neue Impulse holen

Ich brauche mal neue Impulse.
Da geht doch noch mehr…

Geht es dir auch so? Du bist jetzt schon so viele Jahre in der FirmenkundenBeratung. Eigentlich hast du schon alles erlebt. Du gehst souverän mit allen möglichen Herausforderungen um, schaffst deine Jahresziele, hast auch deine schwierigeren Kandidaten im Griff…

… aber irgendwie fehlt neuer Drive.
Eine neue Challenge. Neue Motivation. Neue Impulse.

Bis zur Rente ist noch viel zu lang, um die Zeit einfach nur so zu verbringen.
Du könntest echt ein neues Level vertragen. Perfekt.
Dann lies hier weiter. :-))

Oder höre dir an, was eine Kollegin von dir motiviert hat, sich für die SILBERRÜCKEN-MASTERCLASS anzumelden.
Sigrid Fischer ist seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in der FirmenkundenBeratung der Raiffeisenbamk Chamer Land tätig.

Es kommen auch andere Kollegen später auch noch zu Wort.

Zum Gespräch mit Sigrid Fischer

Wer willst du auf Dauer für deine Unternehmer:innen sein?

Wie könnte dein nächstes Level in der Beratung aussehen?

Viele begnügen sich damit 1. Ansprechpartner zu sein:
Wenn Unternehmer:innen ein Anliegen haben, melden sie sich. Man erledigt das Anliegen sehr ordentlich, bekommt auch den Zuschlag und macht noch ein wenig CrossSelling und fertig.

Andere – und das dürfte für dich interessant sein – entwickeln sich zum Strategischen FinanzPartner ihrer Unternehmer:innen.
Der Fokus liegt darauf, zum wirklichen Vertrauten zu werden. Das 100%ige Vertrauen zu genießen und das Zutrauen, mit dir die LebensZiele besser und sicherer zu erreichen.

Du bist die externe StabsStelle für die finanziellen LebensZiele, du bist Vertrauter, Financial BestBuddy…
….egal wie du es nennst, diese Positionierung ist Quantensprünge von dem normalen FirmenkundenBerater entfernt. Du bist im “inner circle” deiner Unternehmer angekommen.

Höre dir an, wie das ist:
Martin Kessler war 16 Jahre in diesem Status. Er war für ca. 20% seiner Kunden DIE EXTERNE STABSSTELLE. Sehr sehr erfolgreich. Sehr entspannt. Sehr souverän.
Zu seinem 40.Geburtstag hat er die Seite ins UnternehmerLager gewechselt. Er ist von der Stellv.Bereichsleitung in der VB Bruchsal-Bretten in die Geschäftsleitung der Firma seines Bruder eingestiegen.
Freue dich auf ein spannenden Gespräch. Den Link zu dieser BANK.Neu denken-PodCastFolge findest weiter unten.

Markus Keler betreut seit vielen Jahren die TopUnternehmer in der VB Breisgau-Markgräflerland. Auch er suchte ein neues Level für seine Beratung. Pfiffigere Lösungen für herausforderndere UnternehmerMenschen. Klicke auf den grünen Button.

Oder mache gerne einen online-KennenlernTermin für uns beide aus. Den Zugang zu meinem Kalender bekommst du mit dem blauen Button.

PODCAST

DIE externe StabsStelle für Unternehmer sein - 100% Fokus auf KundenNutzen

Was machen die besten Berater:innen deutlich anders?

Es gibt einige fundamentale Unterschiede:
Die einen machen einfach einen guten Job und die anderen brennen für die Faszination, mittelständische UnternehmerMenschen auf dem Weg zu ihren LebensZiele zu unterstützen. Sie werden zu wirklichen WegBegleitern, Vertrauten, FinancialBestBuddys ihrer Unternehmer:innen.

In meinem UnternehmerLeben habe ich alle möglichen BeraterTypen erlebt.
In meinem TrainerLeben habe ich über 5.000 Unternehmer-Bank-Gespräche begleitet.
Deshalb schaue ich immer aus beiden Richtungen hin:
aus UnternehmerSicht UND aus TrainerSicht.

An dieser Stelle bin ich auch der einzige Unternehmer, der BankBerater trainiert im D-A-CH Gebiet. Und der einzige Trainer im FirmenkundenBereich, der Unternehmer ist. Das macht einfach einen Unterschied. 99,99% aller anderen TrainerKollegen stammen aus der BankenWelt.

Alle meine Erfahrungen, meine Erkenntnisse und meine Erwartungen an eine wirklich aussergewöhnliche UnternehmerBetreuung sind in einen Online-Kurs eingeflossen.  Das verdichtete Know-how aus 38Jahren UnternehmerTum und 27Jahren TrainerTum in Banken:
die SILBERRÜCKEN-MASTERCLASS.

Die SilberRücken-MasterClass bringt dich auf das nächste Level der Beratung – sie macht dich zum SilberRückenBerater. Hole dir massenhaft neue Impulse, neue Denkweisen, neue LösungsKonzepte. Sehr deutlich anders als du sie aus deinen VerbandsSchulen und normalen Trainings kennst. – Das ist eine Empfehlung und eine Warnung zugleich. ;-))  Ob es besser oder schlechter ist… probiere es einfach aus.

Warum Silberrücken?

Warum heißt die MasterClass SilberRücken-MasterClass? Wirklich gute Berater:innen agieren einfach. Einfach kraftvoll. Einfach souverän. Sie kümmern sich um das Wohlergehen ihrer Unternehmer. … so wie SilberRücken.
SilberRücken sind besonders. Die gibt es nicht im HunderterPack. Sie sind sich ihres Wertes bewußt. Sie agieren auf Augenhöhe mit anderen SilberRücken. Viele Unternehmer sind auch SilberRücken. Die wollen Berater auf Augenhöhe – keine ProduktVerkäufer.
Diesen SilberRücken-Unternehmern ist es egal, wie alt Berater:innen sind. Ihnen ist wichtig, dass sie verstanden und auf Augenhöhe behandelt werden. Sie lassen sich auf Menschen ein, wenn sie ihnen vetrauen können und passende Lösungen zutrauen. Für solche UnternehmerMenschen solltest du selbst ein SilberRücken sein. ;-))

Nur mal angenommen:
bei 20% deiner Unternehmer:innen würdest du zum Strategischen FinanzPartner.

Was würde sich in deiner LebensQualität verändern,
wenn du bei deinen Wunschkunden im innercircle der Entscheidungen wärst?
wenn du dir deine Kunden aussuchen könntest?
wenn du mit smarten LösungsKonzepten nicht mehr im Vergleich zu anderen stündest?
wenn mit deutlich weniger Stress deutlich mehr Spass hättest?

Lass uns gern unterhalten, was dich gerade bewegt und welchen Beitrag die SilberRücken-MasterClass für dich leisten kann. Danach kannst du gerne 2 Wochen völlig kostenfrei und völlig ohne Verpflichtungen die MasterClass testen. Du bist eingeladen.

Wenn es dich deinen Zielen näher bringt, zahlst du gerne die 300€mtl. für ein Jahr SilberRücken-MasterClass – wenn es dir nicht gefällt, hörst du einfach auf. Fertig.  Ich bin ein großer Freund von Freiwilligkeit und Fairness. Also fühle dich wirklich herzlich eingeladen, es für dich auszutesten.

12 Punkte, die die besten FirmenkundenBerater deutlich anders machen.

Vielleicht magst du dich ja erst einmal etwas einlesen. Dann hole dir dieses 40eitige Booklet als eBook oder gedruckt. Ich schicke es dir gerne zu. Dort habe ich die 12 Punkte zusammengefasst, die aus meiner Sicht als Trainer/Coach/WegBegleiter UND aus UnternehmerSicht den größten Unterschied machen.

Ich hätte gerne dieses Booklet

Kompakt VideoTraining

Schau dir gerne dieses 30minütige KurzTraining an. Auch hier erläutere ich aus meiner Sicht, welche Punkte die besten FirmenkundenBerater:innen deutlich anders machen. Dann erlebst du auch schon, wie ich als Trainer so bin. ;-)) Du erkennst den ein oder anderen Unterschied. Du erlebst, wie locker und entspannt, wir die Themen aufbereiten. Und hast schon einen guten Vorgeschmack auf die Silberücken-MasterClass.

Zum Video
weiter zur StartSeite